4. + 5.
September 2004 Schleiz (D) |
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Sensationell!!!
3. Gesamtrang im Weltcup 2004 |
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Nach der
von etlichen Tiefschlägen gekennzeichneten Saison in der EM haben
Adolf Hänni und Mike Roscher einen Volltreffer gelandet. |
Zum FIM
Weltcup 2004 auf der umgebauten ältesten Naturrennstrecke in
Schleiz (D) fuhren sie in der Gesamtwertung aus 3 spannenden
Rennen auf den 3. Rang. |
Mit
ihrer in allerletzter Minute auf den Asphalt gebrannten 2.besten
Trainingszeit hinter Steve Webster deuteten Roscher/Hänni schon im
Training darauf hin, dass an diesem Wochenende mit ihnen zu
rechnen ist. Solange die Technik mitspielt. Ihnen war klar, ein
grösserer technischer Defekt war bei dem eng geschnürten Zeitplan
am Sonntag nicht verzeihbar. Und ein Ausfall erst recht nicht. Es
hiess Daumen halten. |
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Rennen 1 11 Runden: Sie starteten von Platz 2 zwischen
Webster und Schlosser. Die Anspannung war gross im hochkarätig
besetzten Starterfeld. Webster, Reeves, Hanks, van Gils, Gatt,
Schlosser, Moser, Manninen, usw. .... alle sind schnell! |
Mike und
Adolf hatten einen perfekten Start. Sie führten sogar in der
ersten Runde das Feld an, fielen ab Runde 2 jedoch kurzzeitig bis
auf P7 zurück. Doch sie gaben alles und kämpften sich wieder nach
vorn. In der letzten Runde "knackten" sie noch Gatt/Randall. Es
war unglaublich, als sie auf Position 3 hinter Webster/Woodhead
und van Gils/van Gils die Ziellinie überquerten. Ihr erster
gemeinsamer Podestplatz auf Weltklasse-Niveau. |
Zieleinlauf: |
1. |
Webster/Woodhead |
17:23.295 |
2. |
van Gils/van
Gils |
+
6.397 |
3. |
Roscher/Hänni |
+ 11.001 |
4. |
Gatt/Randall |
+
12.257 |
5. |
Pedder/Steadman |
+
23.863 |
6. |
Päivärinta/Wall |
+
24.780 |
7. |
Manninen/Kuismanen |
+
28.186 |
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Rennen 2 17 Runden: Startaufstellung zu diesem Rennen
war der Zieleinlauf des Rennen 1. Wieder ein Startplatz aus der 1.
Reihe. Dieses Rennen war doppelt wichtig, denn die Punkte zählten
sowohl für den Weltcup als auch für die Europameisterschaft. Und
in der wollen sie unbedingt noch etwas Boden gut machen. |
Erneut
hatten sie einen guten Start und fuhren im vorderen Feld. Sie
arbeiteten sich doch tatsächlich in kürzester Zeit wieder auf den
3. Platz und konnten den bis in die vorletzte Schikane der letzten
Runde verteidigen. Anhand der Zeiten ahnten wir aber schon länger,
dass es ein Problem geben musste. Mike schaltete die letzten
Runden längst nicht mehr mit dem Fuss, sondern mit dem kompletten
Bein. Der Stoss von einem anderen Gespann hatte das Schaltgestänge
etwas verklemmt und durch die unglückliche Position, war ihm das
"Schaltbein" taub geworden. |
Als 4.
beendeten sie das Rennen 2 hinter dem erneuten Sieger Steve
Webster, dem 2. Martien van Gils und hinter Tom Hanks, die im
ersten Rennen leider ausfielen. |
Zieleinlauf: |
1. |
Webster/Woodhead |
+ 26:53.962 |
2. |
van Gils/van
Gils |
+
6.840 |
3. |
Hanks/Biggs |
+
13.261 |
4. |
Roscher/Hänni |
+
13.720 |
5. |
Päivärinta/Wall |
+
16.455 |
6. |
Pedder/Steadman |
+
16.573 |
7. |
Moser/Wäfler |
+
38.359 |
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Rennen 3 22 Runden: Jetzt ging es ans "Eingemachte"! 3
Rennen innerhalb von knapp 5 Stunden brachten die Fahrer und
Beifahrer ans Limit. Und auf der anspruchsvollen Strecke in Bezug
auf Unebenheiten hatten auch die Gespanne einiges abzuhalten. |
Startaufstellung war wieder Zieleinlauf von Rennen 1, Mike und
Adolf auf P3. Und auch beim dritten Anlauf konnten sie sich
einreihen in den ersten Plätzen. |
In dem
Rennen galt jetzt nur eines: ankommen! Sie fuhren einige Runden
auf P5, doch als eine Lücke zwischen 3 und 4 entstand, griffen sie
dennoch an und spulten auf Platz 4 Runde für Runde ab. Nach schon 2
gefahrenen Rennen können 22 Runden extrem lang werden. Man konnte
es förmlich sehen, wie langsam beim einen oder anderen "die Luft
ausging" und sie Tempo rausnehmen mussten. Beeindruckend war
jedoch zu sehen die Kontinuität von Webster/Woodhead und von Adolf
und Mike. Konstante Rundenzeiten bis zur letzten Runde und dabei
noch van Gils/van Gils überholt und damit einen weiteren grossartigen
3.Platz belegt. |
Überglücklich kamen sie aus der Auslaufrunde zurück und konnten
beide noch nicht so ganz begreifen, was sie in den 3 Rennen
geleistet hatten. Gezeichnet von den Rennen nahmen sie zusammen
mit Steve Webster/Paul Woodhead (1.) und Martien van Gils/Tonnie
van Gils (2.) ihre Medaillen in Empfang. |
Die "alten Herren"
Hänni, van Gils und Webster hatten eindrücklich bewiesen, dass man
mit bald 50 noch längst nicht zum alten Eisen gehört. :-) |
Zieleinlauf: |
1. |
Webster/Woodhead |
34:50.562 |
2. |
Reeves/Reeves |
+
12.605 |
3. |
Roscher/Hänni |
+ 19.326 |
4. |
van Gils/van
Gils |
+
24.486 |
5. |
Schlosser/Helbig |
+
24.521 |
6. |
Pedder/Steadman |
+
35.097 |
7. |
Päivärinta/Wall |
+
56.134 |
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Punkte |
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FINAL RESULTS |
|
R 1 |
R 2 |
R 3 |
Total |
1. |
Webster/Woodhead |
Suzuki LCR |
25 |
25 |
25 |
75 |
2. |
van Gils/van Gils |
Suzuki LCR |
20 |
20 |
13 |
53 |
3. |
Roscher/Hänni |
Suzuki LCR |
16 |
13 |
16 |
45 |
4. |
Pedder/Steadman |
Suzuki LCR |
11 |
10 |
10 |
31 |
5. |
Päivärinta/Wall |
Yamaha LCR |
10 |
11 |
9 |
30 |
6. |
Moser/Wäfler |
Suzuki LCR |
8 |
9 |
8 |
25 |
7. |
Reeves/Reeves |
Suzuki LCR |
4 |
|
20 |
24 |
8. |
Gatt/Randall |
Suzuki LCR |
13 |
6 |
|
19 |
9. |
Doppler/Wagner |
Yamaha LCR |
6 |
8 |
5 |
19 |
10. |
Cluze/Cluze |
Suzuki LCR |
5 |
7 |
7 |
19 |
11. |
Hanks/Biggs |
Yamaha Windle |
|
16 |
|
16 |
12. |
Hauzenberger/Hildebrand |
Yamaha RSR |
2 |
4 |
6 |
12 |
13. |
Schlosser/Helbig |
Suzuki LCR |
|
|
11 |
11 |
14. |
Grabmüller/Grabmüller |
Yamaha LCR |
1 |
5 |
4 |
10 |
15. |
Manninen/Kuismanen |
Suzuki LCR |
9 |
|
|
9 |
16. |
Gällros/Berglund |
Suzuki LCR |
7 |
|
|
7 |
17. |
Fleury/Fleury |
Suzuki LCR |
|
3 |
3 |
6 |
18. |
Foukal/Pertlicek |
Yamaha LCR |
3 |
|
|
3 |
|
|
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