l_flag_switzerland.gif      Hänni Racing Team

  

                Rennen

Deutsche Meisterschaft
24.-26.9.2004    Hockenheim    Ausfall
Das DM-Finale unserer Seitenwagenklasse in Hockenheim sollte entscheiden, ob wir nun Vizemeister werden oder nicht. Den Meistertitel hatten sich die haushoch überlegenen Jörg Steinhausen und Trevor Hopkinson ja schon in Oschersleben gesichert. Doch bei unserer Platzierung ging es knapp zu. Wir hatten durch den Ausfall am Lausitzring schon eine Nullrunde und somit nur 2 Punkte Vorsprung auf Schlosser/Ruckli.
Im 1. und 2. Zeittraining lagen Mike und Adolf auf P3, was für Sonntag den Start von Platz 3 bedeutete. Am Sonntag morgen im Warm up regnete es. Unsere Zwei waren aber gut unterwegs. Doch wir hofften trotzdem auf trockene Bedingungen zum Rennen, die  wir dann auch hatten.
Der Start verlief nicht ganz optimal, Mike und Adolf kamen auf P5 aus der ersten Runde zurück. Doch schon in Runde zwei konnten sie bis auf P3 vorfahren und von da an Runde für Runde ihren Vorsprung ausbauen. Nach 10 Runden klaffte schon eine Lücke von 15 Sekunden auf die Verfolger auf P4. Doch irgendjemand schien uns den kleinen Erfolg nicht gönnen zu wollen. In Runde 15 hob Adolf auf der Start-Ziel-Geraden die Hand. Das hiess: 5 Runden vor Schluss mit technischem Defekt ausgeschieden, Vizemeistertitel ade! Zwei Nullrunden waren einfach zwei zuviel. Des einen Leid, des anderen Freud...
Nun sind wir mächtig am organisieren und arbeiten, dass der defekte Motor bis zum kommenden Wochenende repariert wird. Denn mit nur einem Motor wäre die lange kostenaufwendige Fahrt nach Cartagena in Spanien zum Abschluss-Lauf der Europameisterschaft echt dumm. Doch wir sind zuversichtlich, denn Dank unserer Freunde und Helfer werden wir unseren Plan wohl einhalten können.
Ein Dank an dieser Stelle auch an alle, die uns zu den DM-Läufen  immer wieder besuchten, die Daumen drückten und unsere manchmal angespannte Atmosphäre im Zelt mit einem Augenzwinkern einfach übersehen konnten. Merci!
 
Ergebnis Rennen                                 Endstand DM 2004:
1. Steinhausen/Hopkinson 23:09.822 1. Steinhausen/Hopkinson 175
2. Moser/Wäfler +      6.724 2. Schlosser/Ruckli 118
3. Göttlich/Kölsch +   37.651 3. Roscher/Hänni 109
4. Centner/Helbig +   40.018 4. Moser/Wäfler 104
5. Schlosser/Ruckli +   40.082 5. Doppler/Wagner 102
6. Doppler/Wagner +   49.342 6. Göttlich/Kölsch   80

 

Bei Fragen und Kommentaren zu unserer Website wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.