l_flag_switzerland.gif Hänni Racing Team    

  

                Rennen

Europameisterschaft
14.-16. Mai 2004    Vallelunga (I)     Ausfall
 

Außer Spesen nichts gewesen....

Der Auftakt der Superside EM auf dem 3.228 km langen Kurs in Vallelunga (Nähe Rom) ist für uns völlig schief gelaufen.
Im Freitag-Training holte man uns mit der schwarzen Flagge von der Strecke, weil die Italiener unsere WM-Lizenz nicht anerkennen wollten. So wurden wir an dem Tag gleich erst einmal von der Startliste gestrichen. Dank unzähliger Telefonate nach Deutschland und in die Schweiz (Swisscom wird sich gefreut haben...) konnten wir dieses Problem lösen und waren froh, ungestört sämtlicher Flaggen die Qualifyings am Samstag fahren zu können.
Die Classification ergab den 7. Startplatz und wir schauten zuversichtlich ins Rennen.
Im Warm up am Sonntag mittag ging die Pechsträhne weiter. Motorschaden nach 4 Runden -> die rote Flagge kam zum Einsatz. 2 Stunden Zeit bis zum Rennen mussten reichen, den alten Motor auszubauen, alles zu reinigen und den neuen einzubauen.
Viel Arbeit – wenig Lohn: Das Rennen war für uns vorbei, noch bevor es begonnen hatte. Nach der Besichtigungsrunde mussten wir mit technischem Defekt aufgeben. Die grüne Flagge sahen wir also nicht. Unser erster Ausfall seit Oschersleben 2002.
Am kommenden Wochenende 21.-23.Mai werden wir zur IDM in Hockenheim starten.
 

Bei Fragen und Kommentaren zu unserer Website wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.