l_flag_switzerland.gif Hänni Racing Team    

  

                Rennen

Europameisterschaft
5.9.2004 Schleiz        4. Platz
 
Knapp am Podest vorbei

Startaufstellung zu diesem Rennen war der Zieleinlauf aus dem 1. Rennen des Weltcup. Ein Startplatz aus der 1. Reihe von P3. Dieses Rennen war  wichtig, denn in der Europameisterschaft wollen Mike und Adolf nach ihren Ausfällen unbedingt noch etwas Boden gut machen.

Sie hatten einen guten Start und fuhren im vorderen Feld. In kürzester Zeit arbeiteten sich doch tatsächlich auf den 3. Platz vor und konnten den bis in die vorletzte Schikane der letzten Runde verteidigen. Anhand der Zeiten ahnten wir aber schon länger, dass es ein Problem geben musste. Mike hatte die letzten Runden längst nicht mehr mit dem Fuss geschalten, sondern mit dem kompletten Bein. Der Stoss von einem anderen Gespann hatte das Schaltgestänge etwas verklemmt und durch die unglückliche Position, war ihm das "Schaltbein" taub geworden.

Als 4. beendeten sie das Rennen 2 hinter dem  Sieger Steve Webster, dem 2. Martien van Gils und hinter Tom Hanks auf Platz 3.

 
Ergebnis Rennen                                 Punkte nach 5 Rennen
1. Webster/Woodhead 26:53.962 1. Webster/Woodhead   100
2. van Gils/van Gils +     6.840 2. Hanks/Biggs     92
3. Hanks/Biggs +   13.261 3. Reeves/Reeves     77
4. Roscher/Hänni +13.720 4. Van Gils/Van Gils     64
5. Päivärinta/Wall +   16.455 5. Päivärinta/Wall     43
6. Pedder/Steadman +   16.573 6. Gällros/Berglund     40
7. Moser/Wäfler +   38.359 7. Roscher/Hänni    29

 

Bei Fragen und Kommentaren zu unserer Website wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.