l_flag_switzerland.gif Hänni Racing Team    

  

                Rennen

Europameisterschaft
11.-13. Juni 2004    Rijeka (HR)     Kein Rennen
 

Vom Winde verweht...

Zum 3. Rennen der Seitenwagen-EM reisten die Teams nach Rijeka in Kroatien.

Das 4168m lange Automotodrom Grobnik  ist sehr schön und hat interessante Passagen. Dennoch fordert die Strecke höchste Konzentration aller Teilnehmer, weil sie sehr gefährlich ist. Extrem welliger Belag, kaum Sicherheitszonen und viel zu nah an der Fahrbahn liegende gefährliche Leitplanken.

Adolf und Mike stellten sich bei 34°C im Schatten jeder gebotenen Trainingsmöglichkeit, um die Strecke mit ihren Tücken genau kennen zu lernen.

Ein kleiner Motorschaden am Samstag im alles entscheidenden Qualifying verhinderte dem Team zwar die „Quali-Runde“, dennoch wären sie von 7. Position gestartet. Wären...

Der gewaltige Sturm „Bora“ zog in der Nacht von Samtag auf Sonntag über Rijeka. Er richtete nicht nur verheerende Schäden im Fahrerlager an, sondern verhinderte auch sämtliche Rennen.
Nach der Test-Runde eines Solo-Fahrers entschied die Rennleitung den Abbruch der Veranstaltung. Windböen mit über 110 km/h waren zu gefährlich für die Fahrer.

„Bora“ ist bekannt an der kroatischen Küste. Doch bei durchschnittlich 1 „Bora-Tag“ im Monat Juni hatte sich der Sturm gerade den ungünstigsten für die Rennfahrer ausgesucht.

Bei Fragen und Kommentaren zu unserer Website wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.