l_flag_switzerland.gif      Hänni Racing Team

  

                Rennen

Deutsche Meisterschaft
27.-29.8.2004    Schleizer Dreieck     2. Platz
Nach dem Umbau der Strecke von ehemals 6.816 km auf 3.805 km fanden die 6. Läufe der IDM-Klassen auf dem Schleizer Dreieck statt. Die Strecke hat noch die alte Passage von Buchhübel bis Seng und einen neuen Streckenabschnitt. Eine Querspange inklusive einer Schikane und der Start-Ziel-Geraden.
Die völlig unterschiedliche Beschaffenheit der beiden Streckenabschnitte ist für die Fahrer eine echte Herausforderung. Der alte Teil ist extrem wellig, was  sehr am Material zehrt. Der neue Teil ist noch rutschig durch eine feine Sandschicht. Im ungünstigsten Fall vermischt sich das bei Regen zur Schmierseife.
Beide Qualifikationstrainings fanden am Samstag im Regen statt. Für Mike und Adolf sollte es jedoch nicht problematisch sein. Sie fühlten sich -ausgenommen der harten Schläge des holperigen Abschnittes- sichtlich wohl im Regen. Ihre erreichte Startposition 2 war eine gute Ausgangslage.
Sonntag morgen vor dem Warm up: wolkenbruchartiger Niederschlag. Das Wasser lief gar nicht so schnell ab, wie es von oben kam.
Doch pünktlich zum Rennen lachte die Sonne. Es dauerte aber noch einige Zeit, bis die Strecke genug getrocknet war, um mit Slicks fahren zu können. Wirklich in letzter Minute konnte die Entscheidung getroffen werden.
Mike und Adolf hatten einen tollen Start, bogen direkt hinter Jörg Steinhausen in die erste Kurve ein. Sie konnten einige Runden Steini's Tempo mithalten und sich sofort ein kleines Polster auf ihre Verfolger Jos Moser/Ueli Wäfler herausarbeiten. Mit konstanten Rundenzeiten fuhren sie ihren Vorsprung sicher ins Ziel auf dem 2. Platz hinter Steinhausen und vor den Drittplatzierten Moser/Wäfler. Nach dem Ausfall auf dem Lausitzring war die Freude bei allen natürlich doppelt gross.
Wir werden schon wieder in wenigen Tagen zum Schleizer Dreieck aufbrechen. Am kommenden Wochenende 4.+5. September starten wir dort zu den 3 Läufen des Sidecar Worldcup.
 
Ergebnis Rennen                                 Punkte nach 6 Rennen
1. Steinhausen/Hopkinson 22:16.549 1. Steinhausen/Hopkinson 125
2. Roscher/Hänni +   22.521 2. Schlosser/Ruckli 97
3. Moser/Wäfler +   30.960 3. Roscher/Hänni 89
4. Schlosser/Ruckli +   37.924 4. Doppler/Wagner 79
5. Hock/Becker +   53.010 5. Moser/Wäfler 68
6. Doppler/Wagner +   53.015 6. Centner/Helbig 59

 

Bei Fragen und Kommentaren zu unserer Website wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.