l_flag_switzerland.gif Hänni Racing Team    

  

                Rennen

Deutsche Meisterschaft
7.-9. Mai 2004    Sachsenring     2. Platz
 
Das erste Rennen der Deutschen Meisterschaft führte uns auf den Sachsenring, der "Heimat" fast aller Teammitglieder. Ja, wir sind zwar ein Schweizer Team, haben mit Adolf aber nur einen einzigen waschechten Schweizer an Bord. ;-)
Nach unseren Testrennen in Magny Cours und Most waren wir guter Dinge und freuten uns auf dieses Rennen auf dem schönen Kurs.
Mike und Adolf fuhren  in den Trainingssitzungen auf Position 2 hinter Jörg Steinhausen, der wieder einmal zeigte, was in ihm steckt und sicherten sich somit den Startplatz 2. Doch es stand auch fest, dass die Leistungsdichte im vorderen Feld stark ist. So waren uns Foukal/Pertlicek (CZ), Moser/Wäfler (AUT/CH) und auch Schlosser/Ruckli (CH) auf den Fersen.
Der Start und die ersten Kurven sollten entscheiden, wer die Nase vorn hat. Es waren Steinhausen/Hopkinson, die dem Feld von Anfang an auf und davon fuhren. Mike und Adolf lagen vorerst auf Platz 3 hinter Moser/Wäfler. Nach einigen Positionswechseln mit ihnen und nach einem kurzen Ausritt ins Kiesbett sah es so aus, als hätten sie die letzten 5 Runden ganz easy ins Ziel gefahren. Das dachte man...
Dem Team an der Boxenmauer fiel schon ab Runde 10 auf, dass Adolf auf der Start-Ziel-Geraden immerzu mit den Händen am Lederkombi wischte. Doch warum? Er kam vom Rennen zurück wie eine Oelsardine. Visier, Helm, Handschuhe, Kombi, die Plattform auf der er kniet und seine Griffe - alles voller Oel. Eine tolle Leistung von Adolf, dass er sich unter diesen schmierigen Bedingungen  noch halten konnte und sie das Rennen nicht vorzeitig aufgeben mussten.
Es siegten Steinhausen/Hopkinson vor Mike und Adolf. Auf Platz 3 fuhren die Schweizer Schlosser/Ruckli.
 
 
  Ergebnis Rennen                                       Punkte nach 1 Rennen
1. Steinhausen/Hopkinson 23:10.768 25
2. Roscher/Hänni + 51.117 20
3. Schlosser/Ruckli +   57.919 16
4. Doppler/Wagner +1:02.049 13
5. Thalmann/Roth +1:05.041 11
6. Göttlich/Kölsch +1:14.178 10

Bei Fragen und Kommentaren zu unserer Website wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.