l_flag_switzerland.gif Hänni Racing Team    

  

                Rennen

Deutsche Meisterschaft
30.7.-1.8.2004    Lausitzring     Ausfall
 
Nachdem unser letzter Renneinsatz zur EM in Most durch einen Motorschaden zur Nullrunde wurde, hofften wir sehr auf ein gutes Wochenende und Rennergebnis zum 5. Rennen der IDM auf dem Lausitzring.
Doch bei uns scheint in diesem Jahr echt der Wurm drin zu sein...
Die Trainingssitzungen liefen noch relativ gut und Mike und Adolf qualifizierten sich für den 3. Startplatz. Das der nicht unbedingt der günstigste ist, war beiden schon von vornherein klar. Die Innenseite der ersten Linkskurve hat so gut wie keinen Grip beim Bremsen, voll reinziehen geht auch nicht, weil die anderen von aussen nach innen fahren. Und abknallen wollen sie natürlich niemanden.
Das beide dort aber völlig eingeklemmt werden... ja so kann es eben im ungünstigsten Fall auch kommen. Weit hinten auf dem 10. Platz beendeten sie ihre 1. Runde. An der Box freuten wir uns, als sie weiter vorn in die Fahrerlagerkurve einbogen. Doch dass ihr Weg in die Boxengasse führte, bedeutete nichts Gutes. Wieder ein Motorschaden.
Dass wir mit nur einem, dem Ersatzmotor, vom Lausitzring direkt nach Schweden die Reise antraten, soll an dieser Stelle schon fast genügend sagen.
Weiter geht's bei "Europameisterschaft Anderstorp".
 
Ergebnis Rennen                                 Punkte nach 5 Rennen
1. Schlosser/Ruckli 22:09.896 1. Steinhausen/Hopkinson 100
2. Moser/Wäfler +     6.076 2. Schlosser/Ruckli 84
3. Doppler/Wagner +   14.607 3. Roscher/Hänni 69
4. Arabin/Backmann +   31.037 4. Doppler/Wagner 69
5. Centner/Helbig +   41.603 5. Göttlich/Kölsch 53
6. Eilers/Freund +   50.040 6. Moser/Wäfler 52

 

Bei Fragen und Kommentaren zu unserer Website wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.