l_flag_switzerland.gif Hänni Racing Team    

  

                Rennen

Deutsche Meisterschaft
21.-23. Mai 2004    Hockenheim     4. Platz
 
Der 2. Lauf zur Deutschen Meisterschaft fand auf dem nur 2,6 km langen "Kleinen Kurs" in Hockenheim statt. Der "Kleine Kurs" heisst: Start-Ziel-Gerade, Rechtskurve, noch eine 90° rechts in Richtung Querspange, es folgt eine Schikane und dann sind es auch nur noch wenige Meter bis ins bekannte 600m lange Motodrom mit der Sachskurve, welches auf die Start-Ziel-Gerade führt.
Unsere 2 Trainingseinheiten verliefen mässig aufgrund von Problemen mit der Kupplung. Mehr als Startplatz 6 war leider nicht drin.
Da es auf dem kleinen Kurs  schwer ist zu überholen, haben sich beim Start die vor uns stehenden Fahrzeuge sehr breit gemacht, um die gute Startposition auszunützen. Trotzdem verlief der Start sehr gut und wir lagen auf Platz 5 nach der ersten Runde. Leider konnten wir nur 1 Position gut machen und beendeten das Rennen an 4. Stelle.
Zudem waren wir für die Yokohama-Reifen Testfahrer. Wir müssen aber nach dem Rennen zu dem Schluss kommen, dass die neue Gummimischung nicht die Qualität hat, die man erwartete. Trotzdem erreichten wir die 2.beste gefahrene Rundenzeit.
Wir haben viel gelernt an diesem Wochenende und freuen uns auf den 2. Lauf der EM auf dem Hungaroring vom 28.-30. Mai.
 
Ergebnis Rennen                                 Punkte nach 2 Rennen
1. Steinhausen/Hopkinson 22:54.625 1. Steinhausen/Hopkinson 50
2. Schlosser/Ruckli +   43.063 2. Schlosser/Ruckli 36
3. Göttlich/Kölsch +   45.407 3. Roscher/Hänni 33
4. Roscher/Hänni +   45.881 4. Göttlich/Kölsch 26
5. Moser/Wäfler +   54.144 5. Centner/Helbig 19
6. Centner/Helbig +1:06.255 6. Doppler/Wagner 17

 

Bei Fragen und Kommentaren zu unserer Website wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.