l_flag_switzerland.gif Hänni Racing Team    

  

                Valencia 2003

Toller Einstieg in die neue Saison

 

Noch kurz vor dem 1. Rennen in Valencia war das neu zusammengesetzte Team 2 Tage testen in Fuente Alamo, Nähe Cartagena. Durch die noch immer nicht geheilte Hand von Dölf (Operation im Dezember, Folgeschäden der letzten Brüche), sprang kurzerhand Frank Heidenreich, Beifahrer von Pilot Mike Roscher in der Deutschen Meisterschaft, ein.

Die Test- und Trainingssitzungen liessen hoffen. Dölf ist aufgrund seiner Erfahrung ein sehr guter Lehrer und gab den Beiden so manchen Tip mit auf die Strecke. Nach organisatorischen Schwierigkeiten des Veranstalters noch zu den Trainingssitzungen, konnte das Rennen aber nach Plan durchgeführt werden.

Mike startete von Platz 7. Noch ein paar letzte Tips und aufmunternde Worte vom „Instructor“ Dölf und dann ging die Post ab. Mike kam gut vom Start weg und verlor nur einen Platz. In der 9. Runde konnten sich die beiden auf Platz 6 verbessern. Trotz beginnendem Reifenverschleiss fuhren die Zwei einen tollen 5. Rang ein. Das ganze Team war sehr zufrieden.

Steve Webster/Paul Woodhead waren wieder eine Klasse für sich. Nachdem sie von der Pole Position aus starteten, führten sie während des ganzen Rennens das Feld an und fuhren so ihren 1. Saisonsieg ein. Jörg Steinhausen/Trevor Hopkinson fielen schon in der 1. Runde mit Getriebeschaden aus. Der deutsche Uwe Göttlich mit seinem Schweizer Johannes Koloska im Boot konnte leider gar nicht erst das Rennen starten. Im 2. Qualifikationstraining musste das Team mit dem 2. kapitalen Motorschaden dieses Wochenendes aufgeben.

Vorjahresweltmeister Steve Abbott/Jamie Biggs erkämpften sich in den letzten Runden noch Platz 2.

 
Ergebnis Rennen                                 Punkte nach dem 1. Rennen
1. Webster/Woodhead 30:55.539 1. Webster/Woodhead 25
2. Abbott/Biggs +    11.161 2. Abbott/Biggs 20
3. Klaffenböck/Parzer +    11.251 3. Klaffenböck/Parzer 16
4. Skene/Miller +1:01.548 4. Skene/Miller 13
5. Roscher/Heidenreich +1:05.610 5. Roscher/Heidenreich 11

 

Bei Fragen und Kommentaren zu unserer Website wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.