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Der vorletzte Lauf der Weltmeisterschaft im
Seitenwagenrennen fand am 27. September 2003 im italienischen
Imola statt auf dem legendären und durch die Formel 1
weltbekannten Kurs „Enzo e Dino Ferrari“. |
16 Runden führte das Rennen um den vom Verlauf her
sehr schönen, aber auch anspruchsvollen Kurs durch viele
Unebenheiten und teilweise schlechte Beschaffenheit der Strecke. |
Der derzeitig WM-Führende Steve Webster startete
von der Pole. Mit dem besten Start konnten sich Jörg
Steinhausen/Trevor Hopkinson von Anfang an die Spitze des Feldes
setzen vor Webster/Woodhead und Klaffenböck/Parzer. Steve Abbott
crashte schon in Runde 1, wobei er und sein Beifahrer zum Glück
unverletzt blieben. Auf Platz vier fuhren wieder ein sehr gutes
Rennen Vater und Sohn Van Gils. |
Aber auch in den Verfolgergruppen ging es richtig
zur Sache. Mike Roscher mit Adolf Hänni aus Thun, die nach
grossen technischen Problemen in allen Qualifyings vom 15.
Startplatz ins Rennen gingen, kamen als 8. aus der ersten Runde
zurück. Ihr Rennen war geprägt von ständig wechselnden Positionen
und spannenden Kämpfen mit Hanks (GB), Gatt (GB) und Dernoncourt
(FR) um die Plätze acht bis elf. Als 11. beendeten sie dieses
Rennen und sicherten sich somit 5 Punkte für ihren 8.
WM-Zwischenrang. |
Saisonfinale ist am 18. Oktober 2003 im
französischen Magny Cours. |
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Ergebnis Rennen |
WM-Zwischenstand: |
1. |
Steinhausen/Hopkinson |
33:33.153 |
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1. |
Webster/Woodhead |
186 |
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2. |
Webster/Woodhead |
+
14.433 |
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2. |
Klaffenböck/Parzer |
162 |
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3. |
Klaffenböck/Parzer |
+
31.953 |
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3. |
Steinhausen/Hopkinson |
136 |
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4. |
van
Gils/van Gils |
+
42.843 |
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4. |
Abbott/Biggs |
91 |
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5. |
Philp/Yendell |
+1:31.343 |
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5. |
Hanks/Biggs |
89 |
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6. |
Reeves/Reeves |
+1:31.927 |
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6. |
van
Gils/van Gils |
88 |
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7. |
Skene/Miller |
+1:32.108 |
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7. |
Philp/Yendell |
70 |
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8. |
Roscher/Hänni |
68 |
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11. |
Roscher/Hänni |
+1:58.476 |
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