l_flag_switzerland.gif      Hänni Racing Team

  

                Brands Hatch 2003

 

Nach 5wöchiger Pause starteten die Teams der Seitenwagen-WM zum 6. Lauf in England auf der Strecke in Brands Hatch. Die knapp 4.2 km lange Berg- und Talstrecke ist das Heimspiel der Engländer. So war es auch nicht verwunderlich, dass sowohl im Regen als auch im Trockenen der Brite Steve Webster mit seinem Passagier Paul Woodhead dominierte. Auch die in diesem Jahr neu in der WM startenden Gatt/Randall und die Brüder Reeves/Reeves waren starke Konkurrenz. Dennoch liess es sich Jörg Steinhausen (D) mit seinem engl. Beifahrer Trevor Hopkinson (GB) nicht nehmen, Steve Webster gehörig einzuheizen und den Zuschauern auch im Regen einen spannenden Kampf um den ersten Platz zu zeigen.

Der Thuner Adolf Hänni mit seinem deutschen Pilot Mike Roscher kämpfte in den Trainingssitzungen gegen die Technik. Aufgrund technischen Ausfalls blieb nur das 3. Training, um einigermassen zu trainieren, was nicht für einen Startplatz unter den ersten Zehn reichte. Typisch englischer Regen im Rennen vergönnte auch keine besseren Rundenzeiten. So erreichten sie diesmal den 11. Platz, konnten damit aber dennoch ein paar Punkte sammeln, um knapp vor den Briten Hanks/Biggs und den Holländern Van Gils/Van Gils ihren 5. Platz in der Gesamtwertung beizubehalten.

 

 
Ergebnis Rennen                                 WM-Zwischenstand:
1. Webster/Woodhead 31:54.191 1. Webster/Woodhead 116
2. Steinhausen/Hopkinson +     0.440 2. Klaffenböck/Parzer 110
3. Klaffenböck/Parzer +   27.412 3. Steinhausen/Hopkinson 81
4. Abbott/Biggs +   34.868 4. Abbott/Biggs 62
5. Hanks/Biggs +   35.330 5. Roscher/Hänni 58
6. Gatt/Randall +   39.872 6. Hanks/Biggs 57
....
11. Roscher/Hänni +1:17.520

 

Bei Fragen und Kommentaren zu unserer Website wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.