l_flag_switzerland.gif Hänni Racing Team    

  

                Assen 2003

Wochenende mit Schwierigkeiten
 
Der 7. und 8. Lauf der Weltmeisterschaft in der Seitenwagenklasse wurde am gleichen Wochenende im niederländischen Assen ausgetragen. Die „Doppelrunde“ hat den Grund, das am Beginn der Saison ausgefallene Ueberseerennen zu ersetzen und somit die 10 geplanten Läufe der Saison 2003 zu gewährleisten. Für Fahrer und Beifahrer ein anspruchsvolles Wochenende auf einem schnellen langen Kurs.
Lauf 7 fand regulär am Samstag statt. Die im Training sich eine schnellste Runde nach der anderen vorlegenden Webster/Woodhead und Steinhausen/Hopkinson dominierten auch das Rennen. Mit am Start waren auch der Schweizer Passagier Adolf Hänni mit seinem deutschen Fahrer Mike Roscher. Nach Elektronikproblemen im Training starteten sie von Platz 13, konnten sich im Rennen auch in das vordere Feld durchkämpfen, doch eine kaputte Benzinpumpe liess dann doch nur den 12. Platz zu.
Rennen 8 am Sonntag wurde wieder durch einen sich in fabelhafter Form befindenden Steve Webster und spektakulär schnellen Jörg Steinhausen angeführt. Unsere deutsch/schweizerische Paarung hatte wiedermal nicht unbedingt das Glück gepachtet. Schon in der ersten Runde wurden sie von Gerhard Hauzenberger ins Kiesbett befördert. Der schnell reagierende Adolf Hänni konnte das Gespann zwar wieder auf die Strecke schieben, dennoch blieb ihnen nur übrig, mit grossem Abstand hinter dem Feld zu fahren und sich wenigstens noch einen WM-Punkt mit ihrem 15. Platz zu sichern.
 
Ergebnis Rennen 1:                                
1. Webster/Woodhead
2. Steinhausen/Hopkinson
3. Klaffenböck/Parzer
4. Abbott/Biggs
5. Hanks/Biggs
12. Roscher/Hänni
Ergebnis Rennen 2:     WM-Zwischenstand:
1. Webster/Woodhead 1. Webster/Woodhead 166
2. Klaffenböck/Parzer 2. Klaffenböck/Parzer 146
3. Abbott/Biggs 3. Steinhausen/Hopkinson 111
4. Hanks/Biggs 4. Abbott/Biggs 91
5. van Gils/van Gils 5. Hanks/Biggs 81
6. Steinhausen/Hopkinson 6. van Gils/van Gils 75
7. Roscher/Hänni 63
15. Roscher/Hänni

Bei Fragen und Kommentaren zu unserer Website wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.