l_flag_switzerland.gif      Hänni Racing Team

  

                IDM Eurospeedway Lausitz 23.-25.04.2010

 2. Platz in einem spannenden Rennen
 
Im Training hatten wir uns für den 3. Startplatz qualifiziert.
Der Start ins Rennen verlief nicht perfekt, wir lagen nach Runde 1 auf dem 6. Platz. Also machten wir uns an die Aufholjagd und arbeiteten uns systematisch nach vorn. Anfangs hatten wir ja  4 Sekunden Rückstand auf die Spitze, doch wir konnten durch schnelle Rundenzeiten gut aufholen. So konnten wir auch die schnellste Rennrunde mit 1:45.712 für uns verbuchen, womit wir Kurt Hock's Trainingszeit von 1:46.069 unterboten.
Die letzten Runden hingen wir dicht an Kurt Hock/Enrico Becker. Kurt beschrieb das später in der Pressekonferenz mit einem Schmunzeln: "Pekka war formatfüllend in meinem Rückspiegel. Er war wohl schneller, aber auch ich habe die letzten Jahre dazu gelernt". Gratulation an die verdienten Sieger Kurt und Enrico, die ein grandioses Rennen gefahren sind. Chapeau! Und wir sind mit unserem 2. Platz sehr zufrieden!!! :-)
 
--- IGG-Bericht ---
 
--- IDM-Bericht ---
 
Ergebnis Rennen                                 Punkte nach 1 Rennen
1. Hock/Becker   27:09.278 1. Hock/Becker 25
2. Päivärinta/Hänni +     0.101 2. Päivärinta/Hänni 20
3. Schlosser/Hofer +        3.780 3. Schlosser/Hofer 16
4. Roscher/Wolfram +      37.236 4. Roscher/Wolfram 13
5. Centner/Helbig +   1:12.824 5. Centner/Helbig 11
6. Eilers/Freund +   1:19.979 6. Eilers/Freund 10
7. Rutz/Wäfler +   1:26.369 7. Rutz/Wäfler   9
8. Zimmermann/Ziegler +   1:46.832 8. Zimmermann/Ziegler   8
9. Gürck/Eckert +   1:58.224 9. Gürck/Eckert   7
10. Klaffenböck/Partridge +   1 Runde 10. Ruppert/Ruppert   6
11. Ruppert/Ruppert +   1 Runde 11. Kiser/Engelmann   5
12. Kiser/Engelmann +   1 Runde 12. Kretzer/Kretzer   4
13. Kretzer/Kretzer +   1 Runde 13. Purtschert/Müri   3
14. Purtschert/Müri +   1 Runde 14. Wotzka/Bernhardt   2
15. Wotzka/Bernhardt +   1 Runde 15. Baert/Wasiak   1
16. Baert/Wasiak + 2 Runden
nicht gewertet:
Schäuble/Krebser   5 Runden
Schröder/Burkard   9 Runden
Grabmüller/Trautner 10 Runden
Steffes/Walker 12 Runden

 

Bei Fragen und Kommentaren zu unserer Website wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.