l_flag_switzerland.gif      Hänni Racing Team

  

                WM Schleiz     8. - 10. Mai 2009

2. Platz im Sprint Race  <<<< >>>> SIEG im Gold Race

Sprint Race

Samstag 9.5.09  15 Uhr – es war so weit. Pekka und Adolf gingen in ihr erstes gemeinsames Rennen. Die Anspannung war fast greifbar. Sie starteten von Platz 2 zwischen den beiden Brüderpaaren Birchall/Birchall und Reeves/Reeves.

11 Runden Sprint Race waren zu absolvieren. Reeves hatte den besten Start, aber schon kurze Zeit später zogen die Birchall’s und Pekka/Adolf vorbei. An dieser Reihenfolge änderte sich auch nichts bis Rennende. Tom und Ben Birchall siegten mit 3.5 Sec Vorsprung vor Adolf und Pekka, weitere 35 Sekunden später fuhren Reeves/Reeves über die Ziellinie. Für Pekka und Adolf ein gelungener Start in die gemeinsame Saison. Die Freude war gross! J
Hinter den Podiumsplätzen ging es noch haarig zu. Mike Roscher mit seinem neuen Beifahrer Gregory Cluze (F) lieferte den Zuschauern ein packendes Rennen mit den Engländern Pedder/Stedman. Pedder hatte bei Zieldurchfahrt die Nase vorn und Mike Roscher belegte den sehr guten 5. Platz.
Gold Race:

Am Sonntag stand das 2. Rennen des Wochenendes an, diesmal über die komplette Grand-Prix-Distanz. 22 Runden sind in Schleiz ein „hartes Pflaster“. Das Wetter war gut, es hatte sich schon in der Nacht ausgeregnet.

Pekka und Adolf starteten wieder von Platz 2. Und diesmal waren sie es, die den Blitzstart hinlegten. Doch die Birchall’s waren ihnen dicht auf den Fersen. Zu Rennmitte mussten sie die Führung kurzzeitig abgeben. Aber Pekka/Adolf liessen nicht locker. Das Rennen war weiterhin geprägt vom spannenden Kampf um die Spitze. Nach hinten hatten sie „Luft“ genug, die auf Platz 3 fahrenden Reeves lagen fast 1 Minute zurück.
Das Rennen war echt nichts für schwache Gemüter! Noch dazu kamen immer wieder zu überrundende Gespanne. Unglaubliche Spannung bis zur Ziellinie, die Pekka & Adolf dann als Sieger überquerten. Was für ein Jubel!!!  
Der Hinterreifen war völlig am Ende, noch dazu teilte Pekka im Parc fermé mit, dass seit Rennmitte der Schaltautomat den Dienst versagte. Zwei glückliche Gewinner standen dann auf dem Podium und hörten die finnische Nationalhymne.
In der Gesamtwertung liegen sie jetzt punktgleich mit den Birchall-Brüdern auf Rang 1.
Mike Roscher/Gregory Cluze legten eine bemerkenswerte Aufholjagd hin. Gleich in den ersten Runden mussten sie wegen ihres losen Kotflügels in die Box, fuhren dann aber wie aufgezogen wieder nach vorn auf Platz 8. Ohne diesen unplanmässigen Stop wäre sicher ein Rang 3 oder 4 möglich gewesen.
    --- bitte klicken ---
    1. Qualifying  
    1.+ 2. Qualifying kombiniert   
    Sprint Race   
    Gold Race     
   
Ergebnisse Rennen:
Sprint Race Zeit Punkte   Gold Race Punkte
  1. Birchall/Birchall  16:29.771 25    1. Päivärinta/Hänni 33:02.216 25
  2. Päivärinta/Hänni +   3.513 20     2. Birchall/Birchall +       1.058 20
 3. Reeves/Reeves +   35.318 16     3. Reeves/Reeves +  1:03.912 16
  4. Pedder/Steadman +   37.398 13     4. Pedder/Steadman +  1:09.012 13
  5. Roscher/Cluze +   39.356 11     5. Knight/Knight + 1 Runde 11
  6. Spendal/Hill +   46.069 10     6. Spendal/Hill +  1 Runde 10
  7. Moser/Wechselberger +   46.845 9     7. Centner/Wolfram +  1 Runde 9
  8. Hock/Becker +   53.456 8     8. Roscher/Cluze +  1 Runde 8
  9. Knight/Knight +1:04.388 7     9. Knapton/Belsey +   1 Runde 7
10. Centner/Wolfram +1:07.366 6   10. Barbier/Debroisse + 2 Runden 6
11. Percy/Swift +1:24.740 5   11. Chaplow/Evanson + 2 Runden 5
12. Knapton/Belsey +1:25.683 4   12. Remse/Biggs + 2 Runden 4
13. Barbier/Debroisse +1:42.483 3   13. Keppel/Dirksen + 3 Runden 3
14. Rutz/Hofer + 1 Runde 2          
15. Keppel/Dirksen + 1 Runde 1          
16. Remse/Biggs +3 Runden 0          
                 
                 
  not classified:         not classified:    
  Streuer/Endeveld   9     Rutz/Hofer   19
  Gilbert/Howard   5     Moser/Wechselberger   15
  Chaplow/Evanson   2     Streuer/Endeveld   14
            Percy/Swift   10
            Gilbert/Howard    2
            Hock/Becker    2
Punktestand:
   

Schleiz

  Albacete Sachsenring

Rijeka

Le Mans  
    Sprint Race Gold Race nach 2 Rennen Gold Race Sprint Race Gold Race Match Race Gold Race Gold Race WM-Endstand
1.   Päivärinta/Hänni 20  25 45
  2. Birchall/Birchall 25 20 45
  3. Reeves/Reeves 16 16 32
  4. Pedder/Steadman 13 13 26
  5. Spendal/Hill 10 10 20
  6. Roscher/Cluze 11   8 19
  7. Knight/Knight 7 11 18
  8. Centner/Wolfram 6   9 15
  9. Knapton/Belsey 4   7 11
10. Barbier/Debroisse 3   6 9
11. Moser/Wechselberger 9  0 9
12. Hock/Becker 8 0 8
13. Percy/Swift 5 0 5
14. Chaiplow/Evanson 0 5 5
15. Keppel/Dirksen 1 3 4
16. Rutz/Hofer 2 0 2
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.  
25.
26.

 

Bei Fragen und Kommentaren zu unserer Website wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.