l_flag_switzerland.gif      Hänni Racing Team

  

                WM Albacete     1.-3. Juli 2009

2. Platz im Rennen - Führung in der Gesamtwertung ausgebaut
Qualifying:

Noch im Quali 1 am Mittag lagen Pekka und Adolf auf provisorischer Pole mit 0,1 Sekunden Vorsprung auf die Birchalls.

Im 2. Qualifying waren 39°C Lufttemperatur und es wurde stetig heisser. Der Motor hatte Probleme, die Zeiten waren langsamer, so starten sie am Samstag ins Rennen von Platz 2, da Tim Reeves noch eine schnelle Zeit auf den Asphalt brannte. Auf Startplatz 3 stehen Birchall/Birchall.
Race:

Zum Goldrace hatte die Lufttemperatur etwas „abgekühlt“ auf „nur“ knapp über 30°C. Pekka und Adolf hatten nicht den perfekten Start, waren nach Runde 1 auf Position 4. Mitte des Rennens konnten sie die Birchalls überholen und lagen auf Platz 2. Nun folgten viele Positionswechsel mit den Birchalls. Ein heißes Rennen – nicht nur von den klimatischen Bedingungen. 

Durch die hohe Wassertemperatur und der dadurch nicht ausreichenden Kühlung des Motors entschied sich Pekka, etwas „Gas“ wegzunehmen und nicht den Kampf um den Sieg aufzunehmen, sondern wertvolle Punkte zu sichern. In den letzten Runden lagen sie auf P3 hinter den Birchalls. Aber in der letzten Runde des Rennens fanden Pekka und Adolf noch einmal einen Weg vorbei und fuhren mit 0,2 Sekunden Vorsprung auf Platz 2 durchs Ziel. Gewonnen haben Reeves/Reeves, die Birchall-Brüder wurden Dritte. Pekka und Adolf führen derzeit in der Gesamtwertung mit 65 Punkten.

    Video's von Qualifying & Rennen auf www.superside.com
    --- bitte klicken ---
    1. Qualifying  
    1.+ 2. Qualifying kombiniert   
    Gold Race     
   
Ergebnis Rennen:
Gold Race Zeit Punkte
  1. Reeves/Naeve 32:14.531 25
  2. Päivärinta/Hänni + 04.712 20
  3. Birchall/Birchall +   04.882 16
  4. Knight/Knight +   46.416 13
  5. Pedder/Steadman +   46.949 11
  6. Moser/Wechselberger +   56.311 10
  7. Spendal/Hill +   56.871 9
  8. Ducouret/Hermann +1:03.163 8
  9. Chaplow/Evanson + 1 Runde 7
10. Knapton/Belsey + 1 Runde 6
11. Percy/Swift + 1 Runde 5
12. Galerne/Chesneau + 1 Runde 4
13. Rutz/Aeberli + 1 Runde 3
14. Marzelle/Lavidalie + 1 Runde 2
15. 1
  not classified:            
  Barbier/Debroisse 13 Runden          
  Gilbert/Howard 5 Runden          
               
Punktestand:
   

Schleiz

Albacete  

Sachsen ring

Rijeka

Le Mans  
    Sprint Race Gold Race Gold Race nach 3 Rennen Sprint Race Gold Race Match Race Gold Race Gold Race  
1.   Päivärinta/Hänni 20  25 20 65
  2. Birchall/Birchall 25 20 16 61
  3. Reeves/Reeves/Naeve 16 16 25 57
  4. Pedder/Steadman 13 13 11 37
  5. Knight/Knight 7 11 13 31
  6. Spendal/Hill 10 10 9 29
  7. Moser/Wechselberger 9  0 10 19
  8. Roscher/Cluze 11   8 - 19
  9. Knapton/Belsey 4   7 6 17
10. Centner/Wolfram 6   9 - 15
11. Chaiplow/Evanson 0 5 7 12
12. Percy/Swift 5 0 5 10
13. Barbier/Debroisse 3   6 0 9
14. Doucouret/Hermann - - 8 8
15. Hock/Becker 8 0 - 8
16. Rutz/Aeberli/Hofer 2 0 3 5
17. Keppel/Dirksen 1 3 - 4
18. Galerne/Chesneau - - 4 4
19. Marzelle/Lavidalie - - 2 2

 

Bei Fragen und Kommentaren zu unserer Website wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.