l_flag_switzerland.gif      Hänni Racing Team

  

                DM Lausitzring    24.-26. April 2009

 Saisonauftakt nach Mass
 
Saisonauftakt wie gewohnt auf dem Eurospeedway Lausitzring. Bereits in beiden Qualifyings zeigte sich , dass Markus und Adolf in der Winterpause gute Vorarbeit geleistet hatten. Doch Erster im Training ist noch längst nicht Erster im Rennen.
Doch es wurde ein gelungener Start in die Saison 2009. Nach einer verhaltenen ersten Runde eroberten sie sich aber schon Mitte der 2. Runde die Führung von den Gebrüdern Grabmüller zurück und bauten diese kontinuierlich aus.  Am Ziel nach 15 Runden hatten sie einen beachtlichen Vorsprung von 23,157 Sekunden auf die zweitplatzierten Hock/Becker. Wolfram Centner machte sich mit dem 3. Platz selbst ein Geburtstagsgeschenk.
Die technische Kontrolle konnte diesen überlegenen Sieg wohl nicht so ganz glauben, da doch dieses Jahr neu im Reglement der Serienmotor für alle vorgeschrieben ist. So war ihnen der grosse Vorsprung suspekt und sie lotsten das Team mit Gespann in die Technische Abnahme. Dort musste der Motor geöffnet werden und die Komissare kontrollierten allerlei Masse und Werte. Sie hatten aber nicht mit Markus und Adolf gerechnet und staunten nicht schlecht, als sie sehen mussten, dass sie sich schon komplett auf diese Prozedur vorbereitet hatten. Ihnen war nämlich klar, dass sie bei einem Sieg "fällig" sein werden.
Gefunden hat man übrigens nichts regelwidriges und somit ist der überlegene Sieg einfach nur verdient und zu achten.
 
--- IGG-Bericht ---
 
--- IDM-Bericht ---
 
Ergebnis Rennen                                 Punkte nach 1 Rennen
1. Schlosser/Hänni 27:09.278 1. Schlosser/Hänni 25
2. Hock/Becker +      23.157 2. Hock/Becker 20
3. Centner/Wolfram +      43.890 3. Centner/Wolfram 16
4. Grabmüller/Grabmüller +      49.894 4. Grabmüller/Grabmüller 13
5. Zimmermann/Ziegler +   1:07.829 5. Zimmermann/Ziegler 11
6. Brändle/Helbig +   1:15.856 6. Brändle/Helbig 10
7. Schröder/Kirchhofer +   1:59.583 7. Schröder/Kirchhofer   9
8. Dodd/Dodd +   1 Runde 8. Dodd/Dodd   8
9. Kiser/Engelmann +   1 Runde 9. Kiser/Engelmann   7
10. Röllin/Burkart +   1 Runde 10. Röllin/Burkart   6
11. Gürck/Eckert +   1 Runde 11. Gürck/Eckert   5
12. Steffes/Görlich +   1 Runde 12. Steffes/Görlich   4
13. Green/Kolloch +   1 Runde 13. Green/Kolloch   3
14. Ruppert/Ruppert +   1 Runde 14. Ruppert/Ruppert   2
nicht gewertet:
Rutz/Aeberli   4 Runden
Göttlich/Kölsch   6 Runden
Eilers/Freund   7 Runden
Baert/Wasiak 11 Runden

 

Bei Fragen und Kommentaren zu unserer Website wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.