l_flag_switzerland.gif Hänni Racing Team    

  

                Rennen

Weltmeisterschaft
9.+10. Juli 2005    Schleizer Dreieck    14.Platz  

--- Hier geht es zur tollen Internetseite von Rolf Eggersdorfer aus Waldenburg. Er hat einen guten Bericht aus Schleiz eingestellt.---

 

Die WM-Rennen in Schleiz vom letzten Jahr hatten Adolf und Mike in sehr guter Erinnerung. War es doch die Bronzemedaille, die sie sich dort geholt hatten.

Doch in diesem Jahr lief alles ganz anders…
Nach dem 1.Zeittraining lagen sie auf dem 6.Platz. Das war nicht schlecht, aber sie wollten logischerweise mehr.  2. Zeittraining, sie waren gut unterwegs, da beendete eine Bodenwelle beim Anbremspunkt die gute Runde. Mike konnte das Gespann noch abfangen, aber die Fliehkräfte machten es Adolf unmöglich, sich weiterhin festzuhalten. In hohem Bogen flog er davon und überschlug sich mehrfach auf dem Asphalt.  Er wurde im Krankenwagen betreut, zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Doch er liess sich zurück an die Strecke bringen, da er das Match Rennen fahren wollte. Und das taten sie auch!  Mit gebrochener Rippe und angeschlagener Hand ging es an den Start. Unter dem Jubel der Zuschauer au der Buchhübel-Tribüne zogen Mike und der „zähe Knochen“ :-) ins Rennen. Sie wurden in ihrer Gruppe zwar nur Letzte, aber es wurde gefahren. 
Über Nacht kam jedoch der grosse Schmerz. Sie probierten, zum Sprintrennen zu starten, doch schon nach der Einführungsrunde war klar: es geht nicht!
Tja, das hieß auch, dass das Gold Race ohne sie stattfand. In der Gesamtwertung liegen sie nun weit abgeschlagen auf dem 13.Platz.
 
Ergebnis Rennen                                 Punkte nach 8 Rennen
Match Races 1. Reeves/Reeves 170
Final Match Race 2. Steinhausen/Hopkinson 131
Sprint + Gold Race 3. Manninen/Kuismanen 82
4. Van Gils/Van Gils 69
5. Laidlow/Farrance 66
6. Pedder/Steadman 65
7. Gällros/Briggs 56
8. Päivärinta/Wall 55
9. Knight/Knight 51
10. Webster/Woodhead 50
11. Gatt/Randall 49
12. Morrissey/Biggs 45
13. Roscher/Hänni 40
14. Moser/Wäfler 31
15. Doppler/Wagner 27
16. Philp/Long 27
17. Foukal/Pertlicek 24
18. Norbury/Cox 22
19. Muidoon/Knapton 11
20. Cluze/Cluze 11
21. Peach/Webb 8
22. Bevers/Verbrugge 7
23. Hainbucher/Adelsberger 3
24. Lambert/Murray 3
25. Gray/Pointer 3
26. Grabmüller/Grabmüller 2

 

Bei Fragen und Kommentaren zu unserer Website wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.