l_flag_switzerland.gif      Hänni Racing Team

  

                Rennen

Deutsche Meisterschaft
1.-3. Juli 2005    Salzburgring     4. Platz
 

Bereits bei der Ankunft machte das „Wetterloch“ seinem Ruf alle Ehre: es goss wie aus Eimern. So fuhren sie bei strömenden Regen im Freien Training am Freitag nur ein paar Einlaufrunden.

Samstagvormittag zum 1.Zeittraining war es trocken.Adolf und Mike legten gleich zu Beginn schnelle Runden hin und das war gut so, denn schon bald strömte der Regen wieder herab. Sie hatten sich so schon frühzeitig den 2.Startplatz gesichert. Wer nicht gepokert hatte oder gar wie Steinhausen einen Motorschaden im 1. Training, sah für die Startaufstellung alt aus. Denn im Regentraining kann man einfach nicht schnell fahren und das 2.Qualifying am Nachmittag fiel wieder komplett ins Wasser.
Nach einem tollen Start setzten sich Mike und Döuf an die Spitze, dicht gefolgt von Jos Moser, der den Salzburgring natürlich im Schlaf fahren kann. Nach mehreren Anläufen gelang es Moser, das Feld zu führen. Und schon bald gesellten sich Steinhausen und Laidlow dazu, die nach ihren mageren Startplätzen 12 und 18 das Feld von hinten aufgerollt hatten. Mike und Adolf konnten leider nicht genug dagegen halten und so endete das Rennen auf Platz 4 hinter Steinhausen, Moser und Laidlow. 
 
--- IDM-Bericht ---
 
Ergebnis Rennen                                 Punkte nach 4 Rennen
1. Steinhausen/Kölsch 17:26.959 1. Steinhausen/Hopkinson 91
2. Moser/Wäfler +      6.512 2. Moser/Wäfler 80
3. Laidlow/Farrance +      6.948 3. Roscher/Hänni 70
4. Roscher/Hänni +    21.551 4. Hainbucher/Adelsberger 37
5. Doppler/Wagner +    22.185 5. Schlosser/Kolloch 33
6. Schlosser/Kolloch +    27.891 6. Laidlow/Farrance 27

 

Bei Fragen und Kommentaren zu unserer Website wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.