l_flag_switzerland.gif Hänni Racing Team    

  

                Rennen

Deutsche Meisterschaft
13.-15. Mai 2005    Lausitzring     1. Platz
 

Bereits im Training zeigte sich, dass sich die Vorbereitungen auf die Saison ausgezahlt hatten. Im Trocken- als auch im Regentraining hatten Adolf und Mike die Nase vorn. Nach dem 2. Qualifying stand die Pole Position fest. Ein guter Anfang, doch wie schon immer gesagt: Das Rennen ist erst am Sonntag!

Das Rennen lief sehr gut. Nach einem perfekten Start hatten sie nach schon nach wenigen Runden einige Sekunden Vorsprung auf ihre Verfolger. Steinhausen war weit abgeschlagen, er musste nach einem Motorplatzer im Training und technischen Problemen in der Aufwärmrunde vom letzten Startplatz aus starten und sich so durchs ganze Feld kämpfen.
Doch an der Spitze die "55" unberührt vom Ganzen ihre Runden, sie verbesserten sogar noch ihre Rundenzeiten und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Nach den nur 12 Runden langen Rennen hatten sie bei Zielüberquerung einen Vorsprung von satten 18 Sekunden auf die Zweiten Moser/Wäfler. Steinhausen konnte nach seiner Aufholjagd noch Platz 3 erkämpfen.
 
--- IDM-Bericht ---
 
Ergebnis Rennen                                 Punkte nach 1 Rennen
1. Roscher/Hänni 21:59.618 1. Roscher/Hänni 25
2. Moser/Wäfler +      17.954 2. Moser/Wäfler 20
3. Steinhausen/Briggs +      24.673 3. Steinhausen/Briggs 16
4. Centner/Helbig +      26.446 4. Centner/Helbig 13
5. Göttlich/Hoess +      28.392 5. Göttlich/Hoess 11
6. Schlosser/Kolloch +      47.685 6. Schlosser/Kolloch 10

 

Bei Fragen und Kommentaren zu unserer Website wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.